Studienfahrten 2023

In der dritten Schulwoche fanden die Studienfahrten für den Jahrgang Abitur 2024 statt. So hatten die Schüler*innen des Jahrgangs die Wahl zwischen zwei Fahrten mit einem sehr kontrastreichen Angebot. Unter Leitung der Fachgruppe Englisch führte eine Fahrt in die britische Hauptstadt London. Schwerpunkt der Reise war die Auseinandersetzung mit Literatur, Kultur sowie dem Bildungswesen. Die zweite Fahrt hingegen führte an die sonnenreiche Costa Brava (Spanien), wo unter Leitung der Fachgruppen Sport und Biologie eine bunte Mischung aus Meeresbiologie, Sport am Strand sowie Kultur auf dem Programm stand.

Eine erlebnisreiche Woche verbrachten 36 angehende Abiturient*innen Ende September in Sant Feliu de Guixols,Katalonien. Highlights neben dem geliebten 7:30 Guten- Morgen- Sportprogramm waren u.a. ein Besuch im Dali Museum in Figueres, das LaLiga Spiel FC Barcelona : Celta Vigo, eine Tagesreise nach Barcelona unter anderem mit Besuch des Aquariums oder der Teilnahme an einem Graffiti Walk und natürlich das tägliche Schnorcheln und der Beach Sport an der Costa Brava. Zum Schluss nochmal eine lange nächtliche Busfahrt- dann kam die Gruppe müde aber gesund und mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen wieder in Stuttgart an. Gracias a todos!

von: bur, hoc, hof, neu, tsa, wah