MKid unterwegs

Hochseilgarten und Grillen

"MKid - Mathe kann ich doch!" ist ein zweijähriges naturwissenschaftliches Förderprogramm der Vector-Stiftung, welches das Schickhardt seit 2018 anbietet. Ziel des Förderprogramms ist, das naturwissenschaftliche Kompetenzerleben zu stärken und damit die Selbstwahrnehmung der Schüler*innen nachhaltig positiv zu verändern. Um die Motivation nachhaltig zu steigern, bietet das Programm für die Teilnehmer*innen immer wieder auch die Möglichkeit, an Exkursionen teilzunehmen.

In diesem Zusammenhang stand für die Schüler*innen der Klassenstufe 6, welche seit Schuljahresbeginn neu an dem Projekt teilnehmen, der Besuch des Hochseilgartens "Aktivpark Bergheide" in Stuttgart an. Der Besuch des Hochseilgartens mit Grillen schuf eine einzigartige Verbindung zwischen sportlicher Betätigung, Naturerlebnis und sozialem Miteinander. Die Veranstaltung ermöglichte nicht nur die Überwindung individueller Grenzen, sondern auch das Knüpfen neuer Bekanntschaften.

von: rue